Kamis, 17 November 2016

Download Momo, by Michael Ende

Momo, by Michael Ende

Momo, by Michael Ende


Momo, by Michael Ende


Download Momo, by Michael Ende

Zufrieden Urlaub! In diesem Urlaub, was werden Sie tun, um die Ausfallzeiten zu erfüllen? Haben Sie ein paar Grillen und auch Ausflüge wählen? Nun, haben Sie einige Bücher haben zu prüfen, Sie zu begleiten, wenn Fluchten mit? Viele Leute denken, dass es keine solche Veröffentlichung zu bringen, während Fahrten mit. Jedoch denken viele auch immer wieder, dass Check-out Bücher ein Kumpel in jeder Art von Szenario werden. So werden wir ständig anbieten wollen Momo, By Michael Ende als eine der Analyseprodukte sowie begleiten Sie in jeder Art von Situationen zu unterstützen.

Momo, by Michael Ende

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Michael Ende (1929-1995) hat in einer nüchternen, seelenlosen Zeit die fast verloren gegangenen Reiche des Phantastischen und der Träume zurückgewonnen. Er zählt heute zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern und war zudem einer der vielseitigsten Autoren. Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er poetische Bilderbuchtexte und Bücher für Erwachsene, Theaterstücke und Gedichte. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche deutsche und internationale Preise. Seine Bücher wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von über 35 Millionen Exemplaren.

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 304 Seiten

Verlag: Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH; Auflage: 4. (17. August 2018)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9783522202558

ISBN-13: 978-3522202558

ASIN: 3522202554

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren

Größe und/oder Gewicht:

13,9 x 3 x 22,1 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.7 von 5 Sternen

244 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 2.805 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

"Momo" ist mehr als ein Kinderbuch. Ein Appell an jeden von uns, das eigene Tun zu überdenken, in Frage zu stellen, ob wir ein Leben leben wollen, das geprägt ist von Zeitdruck und Hetze. Es ist eine Warnung, was passiert, wenn wir uns einem System unterwerfen, das von unserem Konsumverhalten lebt und gleichzeitig verlernen, einander zuzuhören. Gleichzeitig ist es die eindringliche Geschichte eines Kindes, das zusammen mit Schildkröte Kassiopeia versucht, die grauen Herren zu stoppen, und es verbindet die Elemente einer phantastischen Geschichte so geschickt mit seiner Sozialkritik, dass ich es kaum aus der Hand legen wollte. "Momo" gehört zu den Büchern, die ich meinen Kindern vorlese.

Momo war für mich immer eines der Bücher, von denen ich dachte "Die muss man gelesen haben!". Da die Geschichte früher leider vollkommen an mir vorbei ging, wollte ich das nun nachholen und ich bin froh, das ich das jetzt getan habe.Ich muss gestehen, die erste Hälfte konnte mich nicht umbedingt packen. Die Geschichte war süß, aber ich habe immer deutlich gemerkt, dass ich mit meinen 26 Jahren nicht unbedingt zur Zielgruppe gehöre. Doch in der zweiten Hälfte sprang der Funke über und ich war verliebt in Momo und Co.Jetzt im Nachhinein kann ich wirklich nachvollziehen, warum Momo so ein Erfolg war und noch immer ist. Die Zeit-Thematik ist gut durchdacht und tiefgründig, Momo und ihre Freunde sind zauberhaft. Diese zeitlose Geschichte funktioniert nach den vielen Jahren immer noch wunderbar.

Da vorherige Rezensionen das Buch schon zu Genüge aufbereitet haben, werde ich meinen Eindruck schildern. Ich bin angehende Lehrerin, befinde mich in meinen 20ern und bin gerade dabei, klassische Kinderbücher zu lesen. Dieses hier hat mich auf besondere Art und Weise gefesselt. Ich hatte beim Lesen selten so eine gute Vorstellung in meinem Kopf, konnte das Buch nur schweren Herzens weg legen, und von Seite zu Seite wurde die Reise mit Momo faszinierender. Ich habe mich als Erwachsene tatsächlich zurückgesetzt gefühlt, in eine Fantasie, wie ich sie zuletzt in der Kindheit so habe aufblühen sehen. Besonders schön ist, dass man das Buch nicht unbedingt so unbeschwert lesen muss, sondern durch die verschiedenen Perspektiven und Blickwinkel, welche man im Laufe der Zeit erwirbt, auch Aspekte der heutigen Zeit im Buch wiederfindet und diese reflektieren kann. Ich kann das Buch also jedem Menschen, unabhängig vom Alter, wärmstens empfehlen. Es ist aktueller denn je.

Wenn ein Workaholic seine Prioritäten grade ziehen möchte ist das genau das richtige, begleitende Buch. So wahr, so wunderschön geschrieben - den Nagel auf dem Kopf.Dieses Buch nimmt jeden Erwachsenen Menschen, der mit den Belastungen des Alltags und im Job zu kämpfen hat einfach in den Arm.

Hält man sich mal vor Augen, daß dieses Buch bereits Anfang der 1970iger erstmalig veröffentlich wurde, so ist doch erstaunlich wie zeitgemäß und aktuell es auch heute noch ist, vielleicht mehr denn je.Wie mehrfach beschrieben handelt es sich um einen Klassiker und ein Kultbuch, vollkommen zu Recht, welches es fesselnd und ergreifend schafft, den Leser sich sehr hintergründig mit dem eigenen Verhalten und seinen Umgang mit der eigenen Zeit zu beschäftigen. Man hat immer den Eindruck, daß jede noch so kleine Erzählung oder Beschreibung einen tieferen Sinn hat. Es ist flüssig geschrieben und spricht sowohl junge als auch erwachsene Leser an.Beim Lesen schwankt man zwischen düsterer und ergreifender Stimmung und freudiger wie auch gelöster Empfindung. Die Hauptcharaktere werden sehr gut dargestellt, so das man ihren Verlauf in der Geschichte gespannt verfolgt.Wirklich für jede Altersklasse zu empfehlen und ein guter Denkanstoss über sein eigenes Verhalten mit der doch leider begrenzten Zeit wie aber auch dem Umgang mit Freunden oder Familie.

Klasse Buch- ist immer wieder toll zu lesen. In meiner Jugendzeit und nun den eigenen Kindern.Ein absoluter Klassiker, sehr einfühlsam geschrieben und sollte nicht in der eigenen Hausbücerei auf keinen Fall fehlen.

Manchmal verschwendet man seine Zeit in dem Glauben, man würde sie nutzen.Die Geschichte der kleinen Momo zeigt, wie schnell einem seine Zeit tatsächlich verloren geht in der heutigen Gesellschaft, die von Hektik, Arbeit und Zukunftssorgen geplagt ist. Regt einen sehr zum Nachdenken an, wie man sein Leben leben sollte.

Ich fand schon den Film sehr toll, aber im Buch werden einzelne Charaktere, die im Film zu kur kommen, noch besser ausgeschmückt.Zu der Geschichte selbst kann ich nur sagen:Es ist eine Kindergeschichte, aber da ich erwachsen bin, und mir meine Kindlichkeit soweit wie möglich bewahrt habe, empfinde ich Momo als ein philosophisches Werk, welches die Übel der Menschheit, verursacht durch Massenkonsum, Werbung, und ewigen Wirtschaftswachstum, aufzeigt.Das mag übertrieben erscheinen, aber ich finde in dem Buch viele Gleichheiten zu heutigen Erlebnissen in Bezug darauf, daß Eltern kaum noch Zeit für ihre Kinder haben, und sich alles eigentlich nur noch ums Geld dreht. Zeit ist Geld.

Momo, by Michael Ende PDF
Momo, by Michael Ende EPub
Momo, by Michael Ende Doc
Momo, by Michael Ende iBooks
Momo, by Michael Ende rtf
Momo, by Michael Ende Mobipocket
Momo, by Michael Ende Kindle

Momo, by Michael Ende PDF

Momo, by Michael Ende PDF

Momo, by Michael Ende PDF
Momo, by Michael Ende PDF
November 17, 2016   Posted by nutalip in with No comments

0 komentar:

Posting Komentar

Bookmark Us

Delicious Digg Facebook Favorites More Stumbleupon Twitter

Search